LIEFERANTENAUDIT - MONITORING - QUALITÄTSMANAGEMENT - EXPEDITING - WERKSTOFFPRÜFUNGEN 
 

QUALITÄTSMANAGEMENT

Jedes Unternehmen ist bestrebt, Qualität zu liefern. Das Grunddilemma ist jedoch, dass viele Unternehmer glauben, sie würden gute Qualität liefern, nur weil das Produkt objektiv betrachtet gut ist. Der Kunde dagegen ist der Auffassung, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist.

Der Kunde beurteilt die Gesamtheit aller Leistungen, also den Vorgang der Bestellannahme, eventuelle Beratung, die Einhaltung der Termine, die Abwicklung des Auftrages etc. Erst die Summe aller Leistungen prägt seine Wahrnehmung von Qualität! 



QUALITÄTSMANAGEMENT

- Überwachung von Prozessabläufen

- Erstellung von Analysen und Reports

- Durchführung von Audits

- Mitarbeiterschulungen

- Erkennen von Risiken und Schwachpunkten



QUALITÄTSOPTIMIERUNG

- Planen und Verbessern der Abläufe

- Mitarbeiterschulung

- Strategien ausarbeiten sowie durchsetzen 

- Qualitätsstandard anpassen

- Controlling meilensteine


QUALITÄTSSICHERUNG

- Sicherstellung der geforderten Qualität

- Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse

- Optimierung der Prozesse und der Produktion

- Überwachung der gesetzlichen Normen und Richtlinien

- Materialprüfungen


 
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